Rückerstattungsrichtlinie

Umtausch / Rückerstattung / Ersatz

Wenn Sie sich innerhalb der 14-tägigen Rückgabefrist befinden, bieten wir Ihnen 3 Optionen:

1.Tauschen Sie Ihren Artikel gegen eine andere Größe / Farbe.

Umtausche sind nur für Größe und/oder Farbe des gleichen Stils verfügbar. Das Umtauschen auf ein anderes Produkt ist strikt nicht erlaubt. Wir empfehlen Ihnen, Ihren ursprünglichen Artikel zurückzusenden, um eine Rückerstattung zu erhalten und dann eine neue Bestellung für das gewünschte Produkt aufzugeben.

2.Rückerstattungsdetails und Gutscheine:

Standardmäßig wird der Rückerstattungsbetrag als Gutschrift verrechnet.

Wenn Sie eine Rückerstattung auf die ursprüngliche Zahlungsart wünschen, müssen Sie uns dies unbedingt auf dem Rücksendeformular mitteilen, und es fallen eine Überprüfungs-, Lager- und Bearbeitungsgebühr von 30% an. Bei Umtauschbestellungen oder bei Rückgabe/Umtausch aufgrund von Herstellerfehlern fallen keine Wiedereinlagerungsgebühren an. Die Gebühren werden von der ursprünglichen Bestellung abgezogen und der Restbetrag wird erstattet.

Nur der endgültig gezahlte Preis (nach eventuellen Rabatten) wird erstattet.

Rabattcodes oder Gutscheine können nicht erneut ausgegeben werden und sind nicht erstattungsfähig.

1.Ersatz für einen falschen oder defekten Artikel:

Es tut uns wirklich leid! Bitte senden Sie uns eine E-Mail an contact@smiley-shop.de mit folgenden Angaben:

-Ihre Bestellnummer

-Beschreibung des Problems (z.B. falscher / defekter Artikel)

-Ein Foto oder Video

Wie lange dauert es, bis ich eine Rückerstattung erhalte?

In der Regel können Rückerstattungen bis zu zwei Wochen zur Bearbeitung benötigen. Alle Rückerstattungen müssen auf Echtheit überprüft und an unsere Buchhaltungsabteilung zur Bearbeitung weitergeleitet werden.

Wie sende ich einen Artikel zurück?

Jeder Rückgabeantrag muss Informationen zur getätigten Bestellung enthalten (Name, Bestellnummer und E-Mail). Bitte füllen Sie dieses Formular so genau wie möglich aus und senden Sie Ihren Artikel zusammen mit diesem Formular an die Rücksendeadresse, die wir Ihnen per E-Mail mitteilen werden. Bei Fragen oder Bedenken senden Sie uns bitte eine E-Mail an contact@smiley-shop.de.

-Späte oder fehlende Rückerstattungen:

-Überprüfen Sie Ihr Bankkonto

-Wenden Sie sich an Ihr Kreditinstitut

Die Bearbeitungszeit beträgt in der Regel 3 bis 5 Werktage. Wenn Sie all dies getan haben und Ihre Rückerstattung immer noch nicht erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte unter contact@smiley-shop.de.

Versand:

Der Kunde ist verantwortlich für die Zahlung seiner eigenen Versandkosten für die Rücksendung eines Artikels. Wenn Sie eine Gutschrift erhalten, entspricht diese dem von Ihnen gezahlten Betrag. Wenn Sie eine Rückerstattung wünschen, erhalten Sie genau den für das Produkt gezahlten Betrag abzüglich der Wiedereinlagerungsgebühren.

Wenn Sie einen Umtausch wünschen: Je nach Herkunftsland kann es 2 bis 7 Wochen dauern, bis der ausgetauschte Artikel bei Ihnen eintrifft.

Hinweis:

Wenn Sie Artikel im Wert von über 50€ versenden, empfehlen wir Ihnen dringend, das Produkt mit einer Sendungsverfolgungsnummer an uns zurückzusenden.